Ewige Jugend Hot

Michael Brinkschulte   11. Juli 2016  
Ewige Jugend

Buch-Tipp

Autor(en)
Genre
Anzahl Seiten
336
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Brunettis Bravourstück. Der Commissario ermittelt in den Tiefen der Erinnerung: Contessa Lando-Continui möchte in Frieden mit ihrem Leben abschließen, doch der tragische Sturz ihrer Enkelin in den Canale di San Boldo lässt ihr keine Ruhe. Was, wenn es kein Unfall war? Brunetti nutzt seine Connections, seine Einfühlung und seine Erfahrung. So bringt er Licht in dunkle Beweggründe.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Das Jubiläum des 25. Bandes um Commissario Brunetti wird von Donna Leon mit einem besonderen Fall zelebriert. Die Geschichte, der sich der Ermittler diesmal widmet, greift einen alten Fall auf, der von der Polizei eher sträflich vernachlässigt wurde. Dies zumindest kristallisiert sich im Laufe der Zeit heraus, die Brunetti mit dem von einer Freundin seiner Schwiegermutter gegebenen Nachforschungsauftrag verbringt. 
Fesselnd und mit viel Lokalkolorit kommt auch dieser Jubiläumsband daher. Wieder neben Brunettis Familie mit im Team: Signorina Elettra, Brunettis Vorgesetzter Patta, Vianello und als zweite Protagonistin Commissario Claudia Griffoni. 
Die Handlung wird geschickt aufgebaut, immer wieder steht ein kleiner Rückschlag ins Haus, immer wieder ergeben sich neue Spuren und der Leser wird tief in die Geschehnisse hinein gezogen. 
Emotional, logisch konstruiert und mitreißend geschrieben, sodass ich die rund 320 Seiten des Romans, an den Inhaltsangaben weiterer Veröffentlichungen der Reihe angehängt sind, an einem Stück verschlungen habe!
 
"Auf die nächsten 25!" möchte man wünschen!
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ