Dragons – Einsatz für Ohnezahn

Dragons – Einsatz für Ohnezahn Hot

Annika Lange   31. Oktober 2015  
Dragons – Einsatz für Ohnezahn

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
24
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Ein unschlagbares Team: HICKS und OHNEZAHN

Astrid und Rotzbakke zanken mal wieder. Da hilft nur Drachentausch, meint Hicks. Ob das wirklich etwas nützt?

Begleite die drei in die Welt der Drachenreiter von Berk. Bastle dir den Drachen Ohnezahn und schicke ihm mit Hicks ins Abenteuer.

- Mit den Orginalbildern aus der beliebten Fersehserie
- Buch und Bastelmodell in einem
- Mit vorgestanzten Bastelteilen zum Herausdrücken

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

Im Wikingerdorf Berk ist es ruhig. Die Sonne geht gerade auf und die meisten schlafen noch. Doch dann wird das Dorf angegriffen. Die Drachenreiter Astrid und Rotzbakke reiten sofort mit ihren Drachen Sturmpfeil und Hakenzahn los. Kurz darauf geraten sie aneinander mit der Folge, das Hicks Vater Haudrauf, das Stammesoberhaupt eine Strafe verhängt. Sie müssen ein Feld Kohlköpfe abernten und für die neue Ernte vorbereiten. Doch auch hier drehen die Drachen plötzlich durch und greifen sich gegenseitig an. Hicks und Ohnezahn versuchen, den Streit zu beenden und Hicks schlägt einen Drachenwechsel vor. Dadurch solle die beiden Streithähne den Drachen des anderen besser verstehen lernen. Fischbein und Fleischwurz entdecken unterdessen auf dem Feld eine Drachenwurz-Knolle, die alle Drachen verrückt macht. Können sie diese entfernen, bevor die Drachen völlig durchdrehen? Und was ist mit ihrer Strafaufgabe?

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 24 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 8 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 23 x 1,2 x 27,9 cm

Dieses Buch enthält neben der Dragons-Geschichte noch ein über 75 cm breites „Ohnezahn-Modell“ zum Spielen. Die Bastelanleitung und die vorgestanzten Bastelbögen befinden sich hinten im Buch. Der Aufbau ist etwas kniffelig aber das Modell ist wirklich groß und man kann sogar mit einem Schieber die riesigen Flügel von Ohnezahn bewegen.

Fazit:

Eine unterhaltsame Geschichte für Drachenfans mit tollem Bastelspaß.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ