Die Strömung (Teil 3 der Rönning/Stilton-Serie)

Die Strömung (Teil 3 der Rönning/Stilton-Serie) Hot

Astrid Daniels   03. April 2016  
Die Strömung (Teil 3 der Rönning/Stilton-Serie)

Buch-Tipp

Genre
Anzahl Seiten
528
Erscheinungsjahr

Rückentext

In den Wäldern von Schonen im südlichen Schweden kommt es zu einem entsetzlichen Verbrechen. Ein kleines Mädchen wird ermordet, als es friedlich spielend im Sandkasten sitzt. Ein familiärer Hintergrund? Doch zwei Tage später der zweite Kindermord, diesmal in der Nähe von Stockholm. Was verbindet die beiden Fälle? Schnell fällt der Verdacht auf eine rassistische Gruppierung, die beide Elternpaare zuvor offen bedroht hat. Aber ist es wirklich so einfach? Und warum tauchen gerade jetzt Hinweise auf einen alten, nie geklärten Mord an einer hochschwangeren Edelprostituierten auf? Olivia Rönning, eine junge ehrgeizige Polizistin, und Tom Stilton, ein einst berühmter Kommissar, sind aus jeweils ganz persönlichen Gründen an der Aufklärung dieser Verbrechen interessiert. Sie kommen einer Geschichte aus auf die Spur, wie sie verquerer und abscheulicher nicht sein könnte… 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,7

„Die Strömung“ ist bereits der dritte Teil der Rönning/Stilton-Serie.  

Es ist durchaus möglich mit diesem Teil in die Serie einzusteigen, es lohnt sich jedoch von vorne zu beginnen und die Entwicklung der Protagonisten zu verfolgen. 

Die Story ist fesselnd und kommt ohne viel Blut aus. Cilla und Rolf Börjlind setzen gekonnt mehrere Erzählstränge ein. 

 

Die Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail gezeichnet, die Story ist aktuell und spannend. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen. Einzig der Titel leitet etwas in die Irre, weil
er den Leser zunächst eine andere Story erwarten lässt. Der Originaltitel lautet „Svart Gryning“ und ist in der deutschen vielleicht nicht ganz ideal gewählt worden. 

 
Der erste Teil der Serie trägt den Titel „Die Springflut. Der zweite Teil heißt „Die dritte Stimme“. 


Ein düsterer Schwedenkrimi, der den Lesern den Atem raubt. Klare Leseempfehlung!




© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ