Die Jagd nach dem geheimnisvollen Illuminati-Auge (2)

Die Jagd nach dem geheimnisvollen Illuminati-Auge (2) Hot

Annika Lange   08. August 2021  
Die Jagd nach dem geheimnisvollen Illuminati-Auge (2)

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
344
Erscheinungsjahr

Rückentext

Das Schicksal der Menschheit steht auf dem Spiel! Ein finsterer Bösewicht will die Erde digitalisieren, um Menschen wie Dateien auf einer Festplatte zu löschen. Dafür sucht er nach dem geheimnisvollen Illuminati-Auge. Dieses mächtige Objekt aus biblischer Zeit setzt jedoch eine Energie frei, die niemand kontrollieren kann.
John, erfahrener Retter des Universums, will den Bösewicht aufhalten, da wird seine Freundin entführt und er von Kampfdrohnen gejagt. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:
 
Weiter geht es in Johns Abenteuer, bei dem er sich mit Cyberkriminellen herumschlagen und wieder mal die Welt retten muss. Auch in „Die Jagd nach dem geheimnisvollen Illuminaten-Auge“ begeben sich John und seine Freundin auf eine Jagd. Und sie sind nicht allein. Schließlich verspricht das Illuminati-Auge die Macht über alles. Natürlich wird es wieder lebensgefährlich für John und seine neuen Freunde. Während seine Freundin entführt wird, muss er wieder alles daransetzen, die finsteren Pläne des irren Bösewichtes zu durchkreuzen. Dabei stehen ihm nicht nur Kampfdrohnen im Weg. Eine Macht aus biblischer Zeit droht die ganze Erde und das Universum zu zerstören. Kann John es ein zweites Mal verhindern?   
 
Sonstiges:
 
Taschenbuch- Ausgabe: 344 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12-16 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 12.9 x 12,2 x 19 cm    
 
Das Cover zeigt John und seine Freundin, die von Kampfdrohnen verfolgt werden.
 
Im Buch gibt es immer wieder schöne Illustrationen passend zur Geschichte. 
 
Fazit:
 
Auch dieses Buch ist ungewöhnlich und teilweise verwirrend. Das Thema aus dem ersten Teil wird fortgeführt und man steckt wieder mittendrin zwischen mythischen Artefakten und viel moderner Technologie. Mal ein anderer Blick auf die technischen Möglichkeiten.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ