Die fliegende Schule der Abenteurer 5 – Das Herz des Drachen

Die fliegende Schule der Abenteurer 5 – Das Herz des Drachen Hot

Annika Lange   05. Juli 2022  
Die fliegende Schule der Abenteurer 5 – Das Herz des Drachen

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
176
Erscheinungsjahr

Rückentext

„Kurs auf Wien, Österreich!", heißt es für die ACE-Scouts dieses Mal. Zunächst ist Belle erleichtert, als die vier von ihrem Erdkunderlehrer McFinnegan auf eine spontane Exkursion mitgenommen werden, denn sie stand so kurz vor einer Strafarbeit. Und die Reise zum Schloss der österreichsichen Kaiserin Josefina verspricht zunächst auch eher gemütlich bis langweilig zu werden. Doch dann geht alles ganz schnell: Belle wird von einem echten Drachen entführt! Um sie zu retten, müssen Belle und ihre Freunde das Rätsel um den uralten Drachen, die junge Josefina und das seltsame kleine Volk der Yomis lösen. Vor allem aber müssen sie das Drachenherz, einen magischen Stein, der in drei Teile zersplitterte, finden und wieder zusammensetzen, bevor ihrer Widersacher, die Verbrecherorganisation BONE zum Zuge kommen ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:
 
Ein neues Abenteuer der Nachwuchsabenteurer des ACE!
Große Entdecker, Abenteurer und Wissenschaftler aus ganz Europa haben sich in dem Geheimbund ACE zusammengetan. Ihre Mission: Das Unbekannte erforschen und die Geheimnisse der Welt beschützen. Von den Abenteuerern werden verborgene Orte erkundet und magische Schätze entdeckt. Der
holländische Freibeuter und Abenteurer Bartholomeus van Robbemond hatte einen Geheimbund gegründet, der die geheimen Artefakte erforschen und behüten sollte: Den Adventure Club of Europe. 
 
Die vier neuen Schüler der Akademie haben bereits ein großes Abenteuer erlebt und wurden zu Hütern des ACE erklärt – inklusive Sonderstatus. Davon wissen aber nur Cathrine Noir und der Lehrer Mc Finnigan, der die Kinder bei ihren Missionen im fliegenden Zeppelin begleitet. 
 
Dieses Abenteuer der ACE Scouts startet, als Belle mal wieder einen Termin verpennt und nur von Mc Finnegans Eingreifen vor einer Strafe gerettet wird. Dieser teilt dem überraschten Direktor Maximov und den vier Schülern mit, dass es wieder auf eine Mission geht. Diesmal ist das Ziel Wien in Österreich, genauer gesagt um Kaiserin Sissy, die scheinbar so ganz anders war, als man sie aus den Geschichtsbüchern kennt. Kann es wirklich sein, dass Sissy ein wichtiges Geheimnis für 150 Jahre bewahrt hat und nun die mutigen ACE Schüler ein Rätsel überbringen lässt, um über das Schicksal magischer Wesen zu entscheiden. Wieder einmal werden die Fähigkeiten der vier Schüler gebraucht und nur gemeinsam schaffen, sie es das Rätsel zu lösen. Als Belle dann von einem echten Drachen entführt wird, beginnt ein verrücktes Abenteuer, bei dem die Realität immer mehr in Frage gestellt wird. Sind die ACE Scouts schneller als ihre Gegner von BONE und können sie alle Probleme rechtzeitig lösen?      
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 8 Jahren 
Größe und/oder Gewicht: 14.3 x 21,7 x 2,1 cm
176 Seiten
 
Das Cover wurde mit „Spotlack“ veredelt und zeigt die ACE Scouts auf dem Drachen. 
Viele ganz- & doppelseitige farbige Illustrationen machen das Geschehen noch erlebbarer und verstärken die spannende Atmosphäre.
 
Der Adventure Club of Europe wird als fiktionaler Geheimbund seit 2017 aktiv im Europa-Park inszeniert. Es gibt die Themenfahrt „"Piraten in Batavia“, die Attraktion „Voletarium“ und das „Laser Adventure“ und „Rulantica“. Hier wird die Geschichte erlebbar.
 
Fazit:
 
Auch im fünften Teil der spannenden Reise überschlagen sich wieder die Ereignisse. Drachen, Yomis und vieles fantastische mehr. Immer wieder werden die Abenteurer vor neue Herausforderungen gestellt. Können Sie auch diesmal die finsteren Pläne von BONE durchkreuzen und Sissys Wunsch erfüllen?
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ