Der zauberhafte Wunschbuchladen. Der hamsterstarke Harry.

Der zauberhafte Wunschbuchladen. Der hamsterstarke Harry. Hot

Astrid Daniels   03. September 2017  
Der zauberhafte Wunschbuchladen. Der hamsterstarke Harry.

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
176
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Neues aus dem Wunschbuchladen: So viel Magie wie nie! Bei Clara und ihren Freunden vom Wunschbuchladen ist die Aufregung groß, denn ein Talentwettbewerb hält die ganze Stadt in Atem. Nur Claras Freund Leo (sonst immer für seine Spitzenlaune bekannt) ist mürrisch und streitsüchtig. Zum Glück finden die Freunde einen schlauen Weg, sein Problem zu lösen. Nun können sie sich endlich dem Rätsel um den merkwürdigen Hamster widmen. Turbulente Zeiten also, doch wie Frau Eule immer sagt: "Heute ist kein Tag für schlechte Laune."

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

„Der hamsterstarke Harry“ ist der zweite Teil der Reihe rund um den zauberhaften Wunschbuchladen mit Clara, Frau Eule und vielen anderen mehr.

Diesmal versetzt ein Talentwettbewerb alle in Aufruhr. Wie auch schon der erste Teil, ist die Geschichte auch diesmal mit liebevoll gestalteten Charakteren ausgestattet. Katja Frixe verbindet magische Elemente mit Spannung und Humor. Alles ist natürlich abgestimmt auf die jungen Leser.

Neben den bereits bekannten Charakteren wie z. B. Frau Eule und dem reimenden Kater, kommen auch neue Charaktere in der Geschichte vor.

Viele kleine Details verleihen dem Buch seinen Zauber. Das Buch ist innen und außen genauso schön und spannend gestaltet wie der erste Teil.

Ein wirklich gelungenes Buch und ein MUSS für alle jungen Leseratten oder alle, die noch auf den Geschmack gebracht werden müssen. 


© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ