Der zauberhafte Wunschbuchladen

Der zauberhafte Wunschbuchladen Hot

Astrid Daniels   03. September 2017  
Der zauberhafte Wunschbuchladen

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
192
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Furchtbar, wenn die beste Freundin in eine andere Stadt zieht! Wie gut, dass Clara noch Frau Eule und ihren Buchladen hat. Umgeben von all ihren Lieblingsbüchern, dem reimenden Kater Gustaf und dem sprechenden Spiegel Herrn König fühlt sie sich nicht so allein. Ganz besonders nicht in kuscheligen Mondscheinlesenächten. Denn wie sagt Frau Eule so schön: "Heute ist kein Tag für schlechte Laune!"

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

„Der zauberhafte Wunschbuchladen“ ist der erste Teil der gleichnamigen Reihe.



Das Buch ist liebevoll gestaltet. Sowohl außen als auch innen ist es einfach „zauberhaft“ detailreich und bunt gestaltet. Der Sprachstil ist auf die jungen Leser von 8 – 12 Jahren abgestimmt.



Die Geschichte wird spannend und überzeugend beschrieben. Spannung, Fantasy und Emotionen gehen ineinander über. Welches kleine Kind würde nicht gerne in den Zauberladen von Frau Eule gehen. Immerhin gibt es dort einen reimenden Kater, einen sprechenden Spiegel und vieles mehr…



Katja Frixe ist es gelungen die „magischen“ Elemente mit den alltäglichen Begebenheiten aus dem Alltag der jungen Leser zu verbinden. Sei es der Wegzug der Freundin, die Trennung der Eltern oder fiese Mitschüler. Sie verpackt alles kindgerecht.

Die Charaktere, die Geschichte und das Layout sind mit viel Liebe zum Detail entstanden.

Absolute Leseempfehlung für junge Leseratten.


© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ