Der Sonnenmacher - Eine musikalische Fabel zum Mitsingen

Der Sonnenmacher - Eine musikalische Fabel zum Mitsingen Hot

Nico Steckelberg   16. April 2009  
Der Sonnenmacher - Eine musikalische Fabel zum Mitsingen

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
32
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ein kleiner grüner Laubfrosch will bewundert werden: Er kann nämlich Sonne machen! Ob das auch die Froschdame von nebenan beeindruckt? Mit kindgemäßer Musik auf der beiliegenden Hörspiel-CD, farbenfrohen Bildern und Noten aller Songs lädt diese liebenswerte Geschichte von Jörg Hilbert, dem Erfinder des Ritter Rost, Vorschulkinder zum Mitsingen und Mitmachen ein. Dank der altersgerechten Lieder von Susanne Hilbert und einfachen Gitarrengriffen ist das Bilderbuch auch für den musikpädagogischen Einsatz im Kindergarten geeignet. Gelesen von Martin Baltscheit ein musikalischer Hör- und Bilderbuchspaß für kleine Musikfreunde ab 3 Jahren!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
7,7

Wer kann das Wetter vorher sagen? Natürlich die Frösche. Aber ist denn noch niemand auf die Idee gekommen, dass nicht das Wetter bestimmt, auf welcher Höhe die Frösche in ihrem Glas sitzen, sondern dass die Frösche in Wirklichkeit das Wetter beeinflussen?

"Der Sonnenmacher" erzählt genau diese Geschichte. Mit vielen bunten Bildern, die vom Co-Autor Jörg Hilbert kreiert wurden. Musikalisch liefert Susanne Hilbert die thematisch passenden Songs zur Geschichte. Die CD, die dem Buch beiliegt, enthält alle Lieder sowie die Geschichte als Hörbuch.

Ein schönes Bilder-, Geschichten- und Liederbuch für Kinder ab 3 Jahren.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ