Der Grolltroll … will Erster sein!

Der Grolltroll … will Erster sein!

Annika Lange   16. Juli 2020  
Der Grolltroll … will Erster sein!

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
32
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Erster, Erster, Erster,…!
 
Der Grolltroll hat nur ein Ziel: Er will das große Seifenkistenrennen unbedingt gewinnen! Zum Glück hat er sich für seine Seifenkiste ein besonderes Gimmick ausgedacht, und damit gelingt es ihm tatsächlich, das Feld von hinten zu überholen.
Der Vogel erschreckt sich so sehr, dass er gegen die Leitplanke prallt! Der Igel fährt gegen einen Stein, die Maus verreißt ihr Lenkrad und der Hase kann nicht mehr bremsen. Jetzt hat der Grolltroll leichtes Spiel und rollt als Erster durchs Ziel. Gewonnen!!! Aber ist es wirklich so schön, Erster zu sein, wenn die Freunde auf der Strecke bleiben …?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:
 
Diesmal möchte der Grolltroll mit seinen Freunden etwas machen, etwas Neues. Etwas das Spaß macht. Alle Tiere machen Vorschläge, der Grolltroll jedoch denkt an ein Seifenkistenrennen. Schon bald sind alle eifrig am Planen und am Bauen – nur der Grolltroll ist unsicher. Ihm fällt nichts ein, bis er plötzlich die Frösche auf dem Fluss sieht. Das Seifenkistenrennen startet und dank eines besonderen Gimmick kämpft sich der Grolltroll den Weg auf den ersten Platz. Doch wo sind die Gratulanten? Ohne Freunde fehlt etwas…  
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 32 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 3 Jahren 
Größe und/oder Gewicht: 23,8 x 0,9 x 31,1 cm
 
Mit Quelllack auf dem Cover.
 
Fazit:
 
Eine wunderbare neue Grolltroll-Geschichte über Fairness und Freundschaft für Kinder ab 3 Jahren. Gemeinsam macht alles mehr Spaß!
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ