Der Flüsterwald Staffel 2 Band 2 – Die versteinerten Katzen

Der Flüsterwald Staffel 2 Band 2 – Die versteinerten Katzen Hot

Annika Lange   14. Februar 2023  
Der Flüsterwald Staffel 2 Band 2 – Die versteinerten Katzen

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
256
Erscheinungsjahr

Rückentext

GEFAHR im KATZENWALD!
 
Endlich reisen Lukas, Ella und ihre Freunde in den fernen Flüsterwald, aus dem sie ein Hilferuf erreicht hat. Doch als sie im Katzenwald ankommen, trauen sie ihren Augen nicht: Alle Katzen vor Ort sind versteinert worden! Erneut war die böse Zauberin ihnen einen Schritt voraus. Welche Ziele verfolgt ihre Gegnerin? Ungeachtet aller Gefahren schmieden die fünf Freunde einen Plan, um die Zauberin aufzuhalten…
 
DER SPANNENDE 2. BAND DER 2.STAFFEL!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:
 
Wie üblich gibt es am Anfang des 2. Bandes der 2. Staffel einen Prolog mit Einblicken in die Gedankenwelt der bösen Zauberin. 
 
Im letzten Teil traf die verletzte Katze aus dem weit entfernten Flüsterwald ein und bat um Hilfe, bevor die zusammenbrach. Nun ist es an den Hütern des Flüsterwaldes dieser Bitte nachzukommen. Nach einem Gespräch mit dem Herz des Flüsterwaldes, einer Ausstattung mit allerlei Hilfsmitteln durch Ellas Großvater und der Umschiffung sonstiger Probleme -  wie Lukas Tante Stefanie, die sich in seinem Zimmer mit Zugang zum geheimen Dachboden eingenistet hat – geht es los. Die Reise in den fernen Flüsterwald beginnt. Es ist der Katzenwald, in dem auch Punchys Königin lebt. Gut, dass Punchy bei ihnen ist und sich gut auskennt. Trotzdem birgt der Katzenwald Gefahren, mit denen sie nicht gerechnet hatten. Kaum angekommen, entdecken sie die vielen versteinerten Katzen. Keine scheint entkommen zu sein. Was ist hier nur passiert und hat es etwas mit diesem seltsamen Apparat zu tun, den die Angreiferkatzen so vehement verteidigen? Trotz der guten Ausrüstungsgegenstände geraten die Freunde schon bald in große Gefahr. Können sie durch Mut und Zusammenhalt, die Pläne der bösen Zauberin durchkreuzen und den Katzenwald und seine Bewohner retten? Und was bedeuten die Vorkommnisse im Katzenwald für die anderen Flüsterwälder? 
 
Sonstiges: 
 
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 9 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 15,6 x 2,8 x 21,5 cm
 
Das Cover des Buches ist wieder toll gestaltet und zeigt die Freunde mit der versteinerten Katze. Glänzender Spotlack veredelt das Cover. 
 
Zu Beginn des Buches gibt es wieder Infos zu den Charakteren. Jedes Kapitel wird wieder mit einer detailreichen schwarz-weiss Illustration von Timo Grubing eingeläutet. Exklusiv in der ersten Auflage dieses Bandes gibt es wieder einen wunderschönen Farbschnitt mit kleiner, fliegender Eule. Sehr schön.
 
Wieder gibt es einen spannenden Epilog, der eine spannende Fortsetzung der 2. Staffel mit dem insgesamt 7. Band verspricht. Wie wird es Ella ergehen?
 
Fazit:
 
Auch der zweite Band der 2. Staffel reiht sich nahtlos ein in ein spannendes Abenteuer, bei dem die Freunde wieder mal Mut und Zusammenhalt beweisen müssen, um zu überleben.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ