Der Bücherbär- Mein Abc-Lesestart: Millis erster Schultag

Der Bücherbär- Mein Abc-Lesestart: Millis erster Schultag Hot

Annika Lange   25. Januar 2016  
Der Bücherbär- Mein Abc-Lesestart: Millis erster Schultag

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
48
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Mein Abc-Lesestart
- 1. Klasse / Ideal für den Leseeinstieg
- Bildergeschichten erleichtern das Textverständnis
- Besonders kurze Textabschnitte
- Große Fibelschrift
- Mit Leserätseln und Abc-Stickern

In Zusammenarbeit mit dem Westermann Schulbuchverlag

Endlich ist Milli eine richtige Schulmaus. 
Aber die anderen Tierkinder sind viel größer als sie. Vielleicht ist sie doch noch zu klein für die Schule? Bär Benno merkt schnell, dass die kleine Maus die Größte ist!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:

Nach einer kurzen Vorstellung der mitspielenden Charaktere der Geschichte auf den ersten Seiten und der Erklärung schwieriger Wörter, geht es auch schon los. Milli Maus darf endlich zur Waldschule gehen und ist schon ganz aufgeregt. Den Weg kennt sie genau. Als sie ankommt, merkt sie, wie groß all die anderen Tierkinder sind. Ist sie vielleicht doch noch zu klein für die Schule? Milli traut sich nicht hinein und versteckt sich hinter einem Pilz. Frau Eule, die Lehrerin bittet die Kinder Purzelbäume zu machen. Milli beobachtet alles aus ihrem Versteck heraus. Alle können Purzelbäume, nur Benno Bär hat Schwierigkeiten. Gerne möchte Milli ihm helfen, aber sie hat Angst und muss all ihren Mut zusammennehmen. Dann zeigt sie Benno, wie es geht und ist glücklich. Dann sollen Bilder gemalt werden und wieder hat Benno Probleme. Milli kommt aus dem Versteck und hilft. Doch als sie wieder in ihr Versteck schlüpfen will, hat die Lehrerin sie entdeckt. Doch anstatt zu schimpfen, begrüßt sie Milli in der Schule und so wird Milli doch noch eine echte Schulmaus… 

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6-8 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 17,6 x 1,2 x 24,6 cm

Auf den hinteren Seiten befinden sich Buchstaben- und Leserätsel, die im Zusammenhang mit der gelesenen Geschichte stehen. Auch die Lösungen sind natürlich enthalten. Die Bildergeschichten erleichtern das Verständnis und der Bogen mit ABC-Stickern ist ein schönes Gimmick und das Leseband mit der Bücherbärfigur mit Schultüte eine schöne Lesehilfe.

Fazit:

Eine schöne kurze Geschichte für Leseanfänger mit ansprechender Gestaltung und schönen Rätseln.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ