City Spies 2 – Tödliche Jagd

City Spies 2 – Tödliche Jagd Hot

Annika Lange   24. Juni 2021  
City Spies 2 – Tödliche Jagd

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
384
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Wieder jagen die fünf CITY SPIES für eine geheime Mission um die Welt. Die Rettung eines entführten Schiffs, vollgepackt mit Schülerinnen aus reichem Hause, ist nur der Anfang. Denn die kriminellen Drahtzieher haben offenbar auch etwas mit dem Foto zu tun, das dem jungen MI6-Team beim letzten Auftrag in Paris zugespielt wurde. Das Bild enthält versteckte Hinweise auf einen Verräter in den eigenen Reihen de MI6! Jetzt ist doppelte Vorsicht gefragt. Die Spur führt die fünf Teenager nach San Francisco und wird schnell zur gefährlichen Schnitzeljagd im Schatten der Golden Gate Bridge.
 
Band 2 der spannenden Agenten-Serie: rasant, riskant und richtig gut!  

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
Nachdem Brooklyn sich langsam auf der Farm eingelebt und an ihre neue Familie gewöhnt hat, geht es schon wieder turbulent zu. Gemeinsam mit Sydney wird Brooklyn an Bord des Forschungsschiffs SYLVIA EARLE geschleust, getarnt als Schülerinnen einer Forschungsgruppe. Sie sollen verdeckt auf zwei Schülerinnen aufpassen, deren Eltern hohe Ämter bekleiden und die besonders gefährdet für Entführungen sind. Natürlich kommt es wie gedacht, eines Nachts wird das Schiff von Piraten übernommen, die die beiden Mädchen suchen. Zum Glück hatte Brooklyn den Überfall mitbekommen und die Mädchen rechtzeitig an Bord versteckt. Doch wo ist Sydney? Sie ist nicht bei den zusammengepferchten Geiseln und auch nicht in der Kabine. So versucht Brooklyn schließlich alleine, die Situation unter Kontrolle zu bringen und Hilfe zu rufen. Zum Glück bekommt sie doch noch unverhoffte Hilfe von Sydney. 

Die Entführung ist überstanden und der Entführer auf der Flucht. Keinem ist etwas passiert und der MI6 war offiziell nie im Einsatz. Schließlich weiss nur eine Hand voll Menschen von den Kinderspionen. Zu ihnen gehört Mother, der besonders stolz auf seine City Spies ist. Doch gleichzeitig hat er Sorgen. Er sucht mit Hilfe von Brooklyn und dem Supercomputer immer noch nach seinen Kindern. Als es zu Unstimmigkeiten in der Gruppe kommt, offenbart sich Mother auch den anderen und gemeinsam kommen sie auf eine neue Spur bei der Suche nach den Kindern. Dabei entdecken sie auch unerwartete Hinweise auf einen Verräter in den Reihen des MI6. Nach dem Maulwurf Magpie wird schon seit Jahren gesucht. Nun haben die Kinder neue Hinweise und beschließen gemeinsam mit Mother, ihnen nachzugehen. Natürlich wird es kein Zuckerschlecken, denn wer sich erfolgreich jahrelang als Verräter in den Reihen des MI6 verstecken konnte, nutzt unlautere Methoden. Zum Glück ist die Existenz der City Spies so geheim. Kann das ein Vorteil für die Kinder sein? Werden sie Magpie enttarnen und wird Mother auf der Suche nach seinen Kindern einen Schritt weiterkommen?  
 
Sonstiges: 
 
Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 10-14 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 14.8 x 3.7 x 22 cm

Das Cover des Buches ist klar und übersichtlich. Es zeigt die 5 City Spies diesmal vor der Silhouette von San Francisco, wo sie auf der Suche nach dem Maulwurf im MI6 sind.
 
Am Ende gibt es wieder die Steckbriefe mit Infos zu den einzelnen Charakteren, die natürlich vertraulich sind. Geheimagenten-Ehrensache. 
 
Fazit:
 
Auch die zweite Mission der City Spies ist rasant und temporeich. Die Kinder haben kaum Gelegenheit durchzuatmen. Doch es steht auch einiges auf dem Spiel. Zum einen die Enttarnung eines Maulwurfs im MI6 und die Suche nach Mothers Kindern. Kurz: es bleibt spannend und man ist schon neugierig, in welche City es die City Spies beim nächsten Mal verschlägt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ