Anima Schwarze Seele Weisses Herz

Anima Schwarze Seele Weisses Herz Hot

Astrid Daniels   06. Juli 2016  
Anima Schwarze Seele Weisses Herz

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
480
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Für Abby ist es die schönste Zeit des Jahres! Jeden Sommer verbringt sie mit ihrer Familie die Ferien im Nationalpark Acadia. Doch diesmal wird die Idylle überschattet: Der zur Unterhaltung engagierte Magier Juspinn fasziniert die Feriengäste nicht nur mit seiner Show - er scheint sie zu manipulieren. Mit Schrecken muss Abby feststellen, wie sich ihre Familie und Freunde mehr und mehr zum Schlechten verändern. Besonders ihre Schwester Virginia ist auf einmal wie von Sinnen. Abby selbst spürt nicht nur die Anziehungskraft des Fremden, sondern auch die Gefahr, die von ihm ausgeht. Juspinn scheint auf der Suche zu sein, nach etwas, das nur sie ihm geben kann. Die Geschichte einer undenkbaren Liebe im Kampf gegen die größten Mächte der Welt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Das Cover ist aufwändig gestaltet. Die Charaktere werden langsam eingeführt und wirken authentisch. 

Die Handlung ist gut aufgebaut und wirkt spontan und überzeugend. „Anima“ fordert auf jeden Fall die Fantasie der Hörer. Der flüssige und spannende Sprachstil lassen den Leser die Welt um sich herum vergessen. 

Die Charaktere sind so abwechslungsreich, dass jeder seinen „Liebling“ finden wird. Auf jeder Seite wartet ein Geheimnis auf den Leser. 

Natürlich ist die Idee Gut gegen Böse kämpfen zu lassen nicht neu, jedoch hat Kim Kestner das ganze gut umgesetzt. Das Ende ist leider vorhersehbar, was jedoch nicht zwangsläufig schlimm ist. 

Bei der Handlung und auch bei dem Ende hatte ich jedoch das Gefühl, dass Eile herrscht. Eventuell wäre es sinnvoll gewesen sich einen zweiten Teil oder mehr Seiten zu gönnen. So hätten auch die teilweise fehlenden Zeitpassagen und Entwicklungen der Charaktere noch Platz gehabt. 

Insgesamt jedoch ein tolles Buch, dass den Leser fordert, die Fantasie fördert und eine schöne Botschaft hat.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ