Wibo Waschbär auf der Baustelle

Wibo Waschbär auf der Baustelle Hot

Annika Lange   22. Oktober 2013  
Wibo Waschbär auf der Baustelle

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
26
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Alle lieben Wibo Waschbär!
Zusammen mit Mama, Papa und seiner kleinen Schwester Wanda erlebt er jeden Tag ein neues Abenteuer:

- Wibo beim Kinderarzt
- Wibo spielt Verstecken
- Wibo auf der Baustelle

Erste Bildergeschichten für die Kleinsten mit dem knuddeligsten Waschbären der Welt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:

Wibo ist ein Waschbär und lebt gemeinsam mit seiner kleinen Schwester Wanda und seinen Eltern in einem Haus. Er liebt alles was fährt und als er mit seiner Mama und Wanda zum Kinderarzt soll, freut er sich. Er muss nicht untersucht werden, kann aber direkt in dem großen Feuerwehrauto im Behandlungszimmer fahren. Wanda macht alles richtig bei der Untersuchung und Frau Dr. Knolle und Mama Waschbär sind zufrieden. In der zweiten Geschichte spielt Wido Verstecken mit seinem Papa und sucht ihn im ganzen Haus. In der letzten Geschichte in diesem Buch fährt Wido mit seinem Papa zur Arbeit. Der ist Architekt und nun wird das Haus gebaut. Wibo darf mit auf die Baustelle und sogar Bagger fahren. Ein toller Tag.

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 26 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 24 Monaten
Größe und/oder Gewicht: 22,8 x 18,8 x 2,4 cm

Fazit:

Ein wunderschönes Buch mit ansprechenden Bildern und vielen Details, die neugierigen Kindern ab 24 Monaten viel Erzählstoff bieten.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ