Wer sucht mit? Auf dem Bauernhof

Wer sucht mit? Auf dem Bauernhof Hot

Annika Lange   21. Februar 2012  
Wer sucht mit? Auf dem Bauernhof

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
14
Erscheinungsjahr

Rückentext

Lukas darf im Stall helfen. Dazu braucht er seine Trinkflasche, die Gummistiefel, die Handschuhe ... Aber wo sind die Sachen nur? Wer hilft ihm bei der Suche? Ein großer Suchspaß für kleine Entdecker mit vielen spannenden Klappen!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Zur Story:

In der Kategorie „18-24 Monate – Sprechen und Entdecken“ findet man bei Coppenrath auch dieses tolle Buch. Das stabile Pappbilderbuch handelt von dem kleinen Jungen Lukas. Der wohnt auf einem Bauernhof und darf heute im Stall mithelfen. Dafür benötigt er einige Dinge wie seine Trinkflasche, die Matschhose, die Gummistiefel, den Handschuh, eine Schaufel und eine Harke. Doch das ist alles gar nicht so leicht zu finden. Hinter vielen Klappen findet Lukas verschiedene Dinge. Sind auch die gesuchten dabei?

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 14 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 18 Monaten
Größe und/oder Gewicht: 15,8 x 15,8 x 1,8 cm

Fazit:

Das Bilderbuch hat zahlreiche Klappen, hinter denen die Kinder Lukas beim Suchen helfen können. Das macht Spaß die Kinder erfahren gleichzeitig etwas über das Leben auf dem Bauernhof. Welche Tiere leben dort und was benötigt man für die Stallarbeit oder im Gemüsegarten? Die detailreichen Illustrationen von Barbara Jelenkovich sind schön anzusehen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ