Ratschläge des Herzens

Ratschläge des Herzens Hot

Sören Wolf   29. Juni 2014  
Ratschläge des Herzens

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
208
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

In Tibet werden die Worte großer Meister oft in Büchern gesammelt, die den Titel "Ratschläge des Herzens" tragen. Diese Tradition will der Dalai Lama hier aufgreifen. Was dabei herauskommt, was sich so verständlich und schlicht anhört, ist nichts weniger als die Summe seiner Gedanken, Gedanken, die jeden von uns auf seinem Weg begleiten können, egal, woher wir kommen und was wir glauben.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
5,0
Atmosphäre 
 
5,0
Aufmachung 
 
5,0
Gesamtwertung 
 
5,0

Ein Buch mit Gedanken des Dalai Lama, und dann nur fünf von zehn Punkten? Gleich vorweg, diese Bewertung soll dieses Mal gar keine Bewertung darstellen, sondern einfach den mittleren Wert einer Skala von eins bis zehn aufzeigen. Welche Schlüsse sich daraus ziehen lassen bleibt Ihnen überlassen.

Die Publikation "Ratschläge des Herzens" hat bereits über 10 Jahre auf dem Buckel, das Hörbuch, gelesen von Hannes Jaedicke, ist allerdings erst 2010 auf den Markt gelangt, liegt mir zur Rezension allerdings nicht vor. Mit etwas über 200 Seiten ist "Ratschläge des Herzens" ein in viele kleine Themen unterteiltes Buch, das sich in erster Linie mit uns Selbst und unserem Handeln und Verhalten auseinandersetzt. Wie oft verlieren wir uns in unseren Gedanken, regen uns über Nicklichkeiten auf und verlieren dabei die wichtigen Dinge aus den Augen? So sind diese Ratschläge wie ein besinnen auf die wesentlichen Dingen, die Essenz des Lebens zu verstehen in einer Welt die von einer endlos verketteten Kreislauf der Banalität zu ersticken droht.

So gesehen ist dieses Buch als ein Anstoss zu sehen, den man nehmen kann, um über sich und sein Verhalten nachzudenken und dann auch zu handeln und eine Veränderung zum Positiven herbeizuführen ganz gleich welche Lebenslage es gerade zu meistern gilt.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ