Mein Fahrzeuge-Wörterbuch

Mein Fahrzeuge-Wörterbuch Hot

Annika Lange   21. Februar 2012  
Mein Fahrzeuge-Wörterbuch

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
14
Erscheinungsjahr

Rückentext

Auf dem Bauernhof, in der Stadt, auf der Baustelle überall sind Fahrzeuge unterwegs! Wer kennt sie schon? In diesem Buch werden über 45 wichtige Fahrzeuge aus dem Alltag des Kindes realistisch dargestellt und benannt. Ein Bildwörterbuch, das jeder kleine Fahrzeugfreund braucht!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Zur Story:

In der Kategorie „18-24 Monate – Sprechen und Entdecken“ findet man bei Coppenrath dieses tolle Buch. Das stabile Pappbilderbuch über Fahrzeuge ist in verschiedene Kategorien eingeteilt. „In der Stadt“ gibt es den Stadtbus, das Auto, das Müllauto, die Kehrmaschine u.v.m. Auch „Rettungsfahrzeuge“ von Polizei, Feuerwehr und Krankenhaus werden dargestellt. „Auf der Baustelle“ gibt es Löffelbagger, die Walze, den Radlader oder LKW. „Auf dem Bauernhof“ fahren neben dem Traktor noch viele andere Fahrzeuge, z.B. der Milchwagen, der Mähdrescher, oder der Pferdeanhänger. Sogar „Wasserfahrzeuge“, wie Fischkutter, Segelboot oder Kreuzfahrtschiff sind abgebildet. Den Abschluss bilden die „Schienenfahrzeuge“ mit Straßenbahn, Dampflokomotive, U-Bahn und mehr. Neben allen liebevoll graphisch dargestellten Fahrzeugen steht jeweils dessen Name. So kann jedes Fahrzeug richtig benannt werden.

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 14 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 18 Monaten
Größe und/oder Gewicht: 20,4 x 17,6 x 1,4 cm

Fazit:

Ein wunderschönes Buch mit ansprechenden Bildern und vielen Details, die wissbegierigen kleinen Jungen, aber auch Mädchen die verschiedenen Fahrzeuge aus dem Alltagsleben näher bringen. Mein Sohn zweigt immer wieder mit Begeisterung auf die verschiedenen Fahrzeuge, die ich dann benennen muss… auch ein tolles Mitbringsel für Kinder ab 18 Monaten.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ