Lesen Staunen Wissen: Hunde – Herkunft, Haltung, Rassen, Erziehung

Lesen Staunen Wissen: Hunde – Herkunft, Haltung, Rassen, Erziehung Hot

Annika Lange   26. Juni 2012  
Lesen Staunen Wissen: Hunde – Herkunft, Haltung, Rassen, Erziehung

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
64
Erscheinungsjahr

Rückentext

Hunde gibt es überall auf der Welt! Sie werden an Leinen ausgeführt, in Handtäschchen getragen, jagen Bällen hinterher, verfolgen Spuren oder führen ein Streunerleben. Und sie wohnen bei uns zu Haus und sind gerne mit uns zusammen. Ob klein, ob groß, ob edler Rassehund oder Promenadenmischung – Hunde gehören einfach dazu! Doch wie kam eigentlich der Hund zum Menschen? Sind Wölfe und Pekinesen wirklich verwandt? Warum gibt es so viele verschiedene Rassen? Wie werden Polizei-, Hüte- oder Blindenhunde ausgebildet? Woran erkenne ich, ob ein Hund seine Ruhe haben möchte oder ob er spielen will? Und was gibt es zu beachten, wenn sich die Familie einen Hund anschaffen will?
In diesem Sachbuch gibt die Hundeexpertin Claudia Toll Antwort auf all das und noch mehr!

- Mit Steckbriefen der interessantesten Hunderassen
- Mit Illustrationen von Henning Löhlein und vielen Fotos
- Mit Experteninterviews vom Hundetrainer bis zur Rettungshundeführerin
- Mit Glossar von „Agility“ bis „Zwinger“
- Mit Aktiv- und Servicetipps für alle kleinen und großen Hundefans

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:

In diesem Wissenswerk geht es rund um das Thema Hunde. Alles was es über Hunde zu wissen gibt, ist hier in diesem Buch versammelt. Auf 64 Seiten werden Fragen wie „Wie arbeiten Hund und Tier zusammen?“, „Welche Rassen gibt es?“, „Wie gut kann ein Hund riechen?“ oder „Wie kam der Wolf zum Hund?“ hier beantwortet. Mit tollen Fotos, Illustrationen und Tipps zum Hundetraining oder fürs Gassigehen wird viel Wissen anschaulich und interessant vermittelt.
Was sollte man beachten, wenn man eine Hundeanschaffung plant? Das will schließlich gut durchdacht sein. Kompetente Tipps von Experten helfen hier weiter.

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8-10 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 32,2 x 24 x 1,2 cm

Fazit:

Ein wundervolles Buch, in dem viel Wissen anschaulich und mit tollen Bildern und Fotos vermittelt wird. Sehr interessant, denn Hunde gibt es schließlich überall.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ