Ich war einmal abends…

Ich war einmal abends… Hot

Annika Lange   26. Juni 2012  
Ich war einmal abends…

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
20
Erscheinungsjahr

Rückentext

-

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,7

Zur Story:

Das Endlosbilderbuch beginnt mit der Geschichte eines Bären. Dieser erzählt »Ich war einmal abends in meinem Zimmer - ganz gemütlich. Auf einmal klopfte es an der Tür. Und wer war das? Mein Freund!« Dann kommt der Fuchs zu Besuch und erzählt wiederum eine Geschichte »Ich war einmal abends in meinem Zimmer - ganz gemütlich. Auf einmal klopfte es an der Tür. Und wer war das? Mein Freund!« und der Hase erscheint. So geht es immer weiter. Der Hase bekommt Besuch vom Eichhörnchen, dieses von der Eule und die wieder vom Bären. Eine Endlosgeschichte halt. Liebevoll gezeichnete Bilder der Tiere und die für Kleinkinder so wichtige Wiederholung bilden den Rahmen einer spannenden Geschichte.

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 20 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 2-4 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 18 x 17,8 x 1 cm

Fazit:

Ein schönes Endlosbilderbuch für kleine Betrachter, die ihre Nase gerne in Bücher stecken.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ