Hokuspokus, Verschwindibus! Übers Sachenverlieren und -suchen

Hokuspokus, Verschwindibus! Übers Sachenverlieren und -suchen Hot

Annika Lange   15. Februar 2010  
Hokuspokus, Verschwindibus! Übers Sachenverlieren und -suchen

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
32
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Vorsicht, Verschwindibus!
Lina sucht ihren Teddy Toto. Und das schöne bunte Halstuch. Und dann ist auch noch Linas Spieluhr verschwunden! Wo sind nur alle ihre Sachen? Die hat bestimmt der gemeine Verschwindibus geklaut! Eins weiß Lina ganz genau: Ab sofort wird sie besonders gut auf ihre Sachen aufpassen…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Zur Story:

In diesem wunderschönen Buch geht es um die kleine Lina. Als sie eines Tages mit ihrem Teddy Toto spielen möchte, kann sie ihn nicht finden. Sie sucht überall in ihrem Zimmer, doch der Teddy bleibt verschwunden. Linas Mama versucht zu helfen und schickt sie zum Sandkasten im Garten, um dort zu suchen. Doch außer den Förmchen im Sand ist nichts zu sehen. Plötzlich erkennt sie ein kleines Männchen neben dem Sandkasten. Schnell schnappt er sich Linas Förmchen und verschwindet damit. Als Lina aus dem Kindergarten heim kommt, ist sie immer noch traurig, weil Toto weg ist. Da vergisst sie gar ihre Jacke im Kindergarten und muss noch einmal zurücklaufen. Auf dem Weg trifft sie wieder das Männchen, doch die Jacke bleibt verschwunden. Auch ihr Halstuch löst sich nun und fällt auf den Boden. Als Lina nach Hause kommt, ist Mama verärgert über die verlorene Jacke und das fehlende Halstuch. Nach und nach verschwinden alle ihre Sachen. Was hat das Männchen bloß damit zu tun?

Sprecher/Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 5 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 28,4 x 22,2 x 1,4 cm

Ein Buch zum Lesen und Entdecken. Tolle Illustrationen mit vielen Details machen das Buch zu einem spannenden Erlebnis für die Kleinen.

Fazit:

Mit diesem Buch lernen die Kleinen viel über das Sachenverlieren und –suchen und wie wichtig es ist, auf seine Sachen zu achten.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ