Glücksspiel Hot

Christine Rubel   29. Juni 2014  
Glücksspiel

Buch-Tipp

Autor(en)
Genre
Anzahl Seiten
437
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Online-Poker in Amerika, Subventionsbetrug in Brüssel und Millionendeals in der Londoner Finanazwelt – Ex-Jokey und Finanzberater Nicholas „Foxy“ Foxton muss alles geben, um bei diesem Spiel nicht der Verlierer zu sein.....

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Als ehemaliger Jockey hat Nicholas Foxton noch gute Kontakte zur Rennwelt. Äußerst praktisch für seinen Job als Finanzberater, auf den er nach einem Unfall umgesattelt ist. Als er mit seinem Kollegen auf die Rennbahn Cheltenham geht, wird dieser direkt neben ihm erschossen. Noch unter Schock beginnt er sich zu fragen, warum jemand den allseits beliebten Amerikaner umbringen sollte. Doch es kommt noch schlimmer und bald ist er mitten drin im Chaos und muss um seine Sicherheit und Glaubwürdigkeit fürchten....

Ich mochte sie schon immer, die Kämpfer in den Romanen von Dick Francis. Nun liegt der erste Roman seines Sohnes Felix Francis vor und es ist wie ein nach Hause kommen. Morgens angefangen und Nachmittags fertig gelesen. Zufrieden und sehr angetan die letzte Seite zugeklappt mit dem Wissen, die Sammlung ist ausbaufähig. So muss es sein. Es ist immer wieder beeindruckend, wie vielfältig die Welt des Rennsports ist. Altvertraut und doch immer mit aktuellen Themen. Nie richtig brutal, aber spannend, gut recherchiert mit sympathischen Helden des Alltags und Rennbahnatmosphäre.
Schön zu wissen, dass es weitere Francis-Krimis geben wird. Ich freue mich schon auf den nächsten.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ