Dino Terra 8 - Auf der Spur der Dino-Jäger

Dino Terra 8 - Auf der Spur der Dino-Jäger Hot

Michael Brinkschulte   24. Oktober 2013  
Dino Terra 8 - Auf der Spur der Dino-Jäger

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
104
Erscheinungsjahr

Rückentext

Dino Terra im Jahr 2050:
Dier herrschen T-Rex, Brachiosaurus und Triceratops – wie vor Millionen von Jahren auf unserer Erde!

Laute Schüsse und ein klagendes Wimmern hallen durch die verlassenen Sümpfe von Dino Terra. Laurin, Elena und Raffael sind fassungslos: Haben tatsächlich Jäger auf den jungen Estemmenosuchus geschossen, den sie hilflos und entkräftet am Rande eines Sees auffinden?
Die Freunde versuchen, den verletzten Dinosaurier wieder aufzupäppeln. Doch dann bricht auf einmal ein Feuer im Forschungscamp aus und der Estemmenosuchus verschwindet spurlos im Chaos. Die Kinder stehen vor einem Rätsel: Warum hat es jemand gerade auf diese Dino-Spezies abgesehen? Und weshalb benimmt sich der ehrgeizige Wissenschaftler Paul Wittle so merkwürdig? Den drei Freunden kommt ein schlimmer Verdacht…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Dieser achte Teil der Reihe um Dinosaurier und abenteuerlustige Kinder bietet eine spannende und mit Umwelt- und Naturschutzaspekten durchzogene Story. Mit einer Expeditionsgruppe von Wissenschaftlern, von denen einige Elternteile der Kinder sind, starten diese in den Sumpf des Planeten Dino Terra, auf dem noch Dinosaurier leben. Dort soll erforscht werden, welche Arten in diesem Gebiet leben. Mit dabei ist auch ein Wissenschaftler, der schon dadurch auffällt, dass er weder Kinder, noch andere Meinungen akzeptiert. Als dann am Ort der Forschung Vorfälle für Aufregung sorgen, wird es rätselhaft.

Die mit Illustrationen von Tobias Goldschalt ergänzte Handlung ist durchweg spannend geschrieben, unterhält einerseits und regt andererseits auch zum Nachdenken an. Die eingebundenen Tierschutzaspekte sind bezogen auf unsere Erde brandaktuell.
Der am Ende abgedruckte Steckbrief des im Mittelpunkt der Handlung stehenden Dinosauriers rundet das Buch gut ab.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ