Dinner for One von A bis Z. Das Lexikon zum Kult-Vergnügen

Dinner for One von A bis Z. Das Lexikon zum Kult-Vergnügen Hot

Nico Steckelberg   01. November 2013  
Dinner for One von A bis Z. Das Lexikon zum Kult-Vergnügen

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
175
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

"WELL JAMES, IT'S BEEN REALLY A WONDERFUL PARTY."
Alle kennen "Dinner for One". Aber wer kennt die entscheidenden Details: Woher die Namen der stummen Gäste stammen. Wer "Dinner for One" nach Deutschland brachte - und wie schwierig das war. Wie viele Pannen bei der Aufzeichnung passierten. Wie hoch die Gage für die beiden Darsteller war - und ob sie eine Affäre hatten.
Was auch immer Sie über Miss Sophie und Butler James wissen wollen ̶ in diesem Lexikon steht es.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Bald heißt es wieder „The same procedure as every years, James!“. Seit vielen Jahren gehört die Sendung „Dinner for One“ zum Silvester-Brauch schlechthin für viele Familien. Und obwohl man annehmen sollte, dass halb Deutschland das Bühnenstück des englischen Komikers Freddie Frinton inzwischen auswendig kennt, gibt es immer noch wieder Kleinigkeiten zu entdecken.

Der deutsche Autor Stefan Mayr hat sich des Phänomens „Dinner for One“ angenommen und präsentiert in seinem Buch „Dinner for One von A-Z“ alles Wissenswerte rund um den schusseligen Diener James und Miss Sophie. Es ist ein Nachschlagewerk, eine Faktensammlung und ein Lexikon rund um die verschiedenen Versionen des Stücks, die klassischen Schauspieler, Persiflagen, Zuschauerstatistiken und Namensgeber der „geladenen Gäste“. Aber das ist nur ein kleiner Teil der gesammelten Fakten.

Sicher, dieses Buch hat einen ordentlichen „Nerd“-Charakter. Macht aber nix, denn genau an diese Leserschaft richtet sich das Buch auch. Die Freaks, die sich nicht nur damit begnügen, jedes Jahr zu Silvester das gleiche Programm zu schauen, sondern auch noch wissen möchten, wieso sie das tun. Freaky!

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ