Die Arche Noah Hot

Annika Lange   22. März 2014  
Die Arche Noah

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
12
Erscheinungsjahr

Rückentext

Eines Tages sagte Gott zu Noah: „Baue dir ein Schiff, denn bald wird eine große Flut kommen und die ganze Erde überschwemmen …"

Mit einfachen Worten und farbenfrohen Bildern erzählt dieses Buch die Geschichte von Noah und der Arche. Dabei wird klar: Gott ist immer für uns da!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Noah und seiner Arche. Noah bekommt von Gott den Auftrag, ein großes Schiff zu bauen. Auf dieses soll er neben seiner Familie von jeder Tierart ein Paar bringen. Dann kommt es zu einer großen Flut, die alles auf der Erde überschwemmt und nur die Bewohner der Arche überleben die Flut.

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 12 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 24 Monate
Größe und/oder Gewicht: 20 x 19,6 x 1,8 cm

Die besondere Prägung und Stanzung in Schiffsform werten das Buch auch optisch auf.

Fazit:

Eine Bibelgeschichte schön aufgearbeitet für die kleinsten Zuhörer, die die bunten Bilder sicher gerne betrachten.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ