Jan-Friedrich Conrad: Neues Album - Das Beste aus „Die drei ???“

Jan-Friedrich Conrad: Neues Album - Das Beste aus „Die drei ???“ Hot

Nico Steckelberg   01. September 2017  
Jan-Friedrich Conrad: Neues Album - Das Beste aus „Die drei ???“

News & Dates

Presseinfo:
Hörspielmusik-Fans aufgepasst! Morgen, Freitag, 1. September, veröffentlicht EUROPA eine handverlesene Titelauswahl von Jan-Friedrich Conrad aus den „Die drei ???“-Hörspielen als Stream und Download. Die Playlist wurde exklusiv von André Minniger ausgewählt, der gemeinsam mit Produzentin und Regisseurin Heikedine Körting seit vielen Jahren für die Musikakzente in den Hörspielgeschichten aus Rocky Beach verantwortlich zeichnet. Ein „Must-hear“ für alle Fragezeichen- und Hörspielmusik-Fans! 

Über Jan-Friedrich Conrad:

Seit Jan-Friedrich Conrad seine erste szenische Musik für „Das Schlosstrio“ eingespielt hat, prägen seine Musikakzente Sound und Atmosphäre der EUROPA-Hörspiele. Dazu zählt auch die mit Abstand erfolgreichste Hörspielproduktion der Welt, „Die drei ???“. Conrad studierte bei EUROPA-Gründer Andreas „Onkel Titus“ Beurmann Musikwissenschaft und komponiert auch für Musiktheater. Seine frühen Musiken sind sehr von den deutschen Klassikern der Elektronikszene beeinflusst und basieren auf MIDI-Recording mit vielen Hardware-Synthesizern, auf Vocodern, Drum-Computern und anderen elektronischen Instrumenten. Der Multiinstrumentalist setzt aber auch Gitarren, Bässe und allerlei Percussion-Instrumente ein, wodurch mehr abstrakte Harmonien, Jazz- und Rock-Elemente in die Musik einfließen.

Quelle: Kühl PR

Internetlink

https://play.spotify.com/user/die_drei_fragezeichen/playlist/4QXBXdpLoPg56T9JzEdzuR?play=true&utm_source=open.spotify.com&utm_medium=open

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ