MACSTANLEY - „BuLi-Coach entdeckt die Zukunft des Rocks“

MACSTANLEY - „BuLi-Coach entdeckt die Zukunft des Rocks“ Hot

Netinfect   06. März 2009  
MACSTANLEY - „BuLi-Coach entdeckt die Zukunft des Rocks“

News & Dates

Die Wege des Herrn (und nicht nur seine) sind manchmal unergründlich. Da gönnt sich Armin Reutershahn, seines Zeichens Co-Trainer bei Eintracht Frankfurt, einen wohlverdienten Urlaub in Südafrika, und was bring er als Mitbringsel für seine Freunde mit? Eine Band, die man in dieser Form vielleicht aus USA, Kanada oder vielleicht noch ‚aus tralien’ (har, har) erwartet hätte, aber nicht aus Südafrika.

Der Reihe nach: im besagtem Urlaub begab es sich, dass Herr Reutershahn zufällig in einem Restaurant einen Auftritt einer lokalen Band beiwohnte. Die Band, die er dort sah, war niemand geringeres als MACSTANLEY. Eine Band, die in ihrer Heimat bereits riesige Erfolge feinern konnte, unter anderem als Support von METALLICA und den COUNTING CROWS. Tief beeindruckt von dem gesehenen (und mit einer gekauften CD in der Tasche) begab sich der Eintracht-Coachler auf den Rückweg und irgendwie ist diese CD dann bei iMusic Records gelandet, wo man die Band quasi vom Fleck weg unter Vertrag nahm.

Im Kern besteht MACSTANLEY aus drei Mitgliedern, den Gitarristen Clinton Gahwiler und Neil Potgieter sowie dem wahrhaft imposanten Sänger Andy Mac. Und ‚imposant’ bezieht sich nicht nur auf das Äußere, denn dieser Koloss (Fachkreise reden bereits vom ‚heaviest singer in rock’) ist mit einer Stimme gesegnet, die ihresgleichen sucht. Hier werden die Töne direkt unter die Haut der Hörer injiziert. Klingt nach Übertreibung, aber ein Klick auf das aktuelle „As I Am“ Video wird euch eines besseren belehren.

Am 27. März erscheint dann das Album „Between 2wo Worlds“ und punktet genau wie die Single mit erstklassigen, handgemachtem Rock.

Internetlink

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=53133237

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ