24 Bands - 24 Türchen - der solidarische Adventskalender

24 Bands - 24 Türchen - der solidarische Adventskalender Hot

Michael Brinkschulte   24. November 2020  
24 Bands - 24 Türchen - der solidarische Adventskalender

News & Dates

Anbei findet Ihr die Ankündigung des im Rahmen der Corona-Zeit initiierten solidarischen Adventskalenders:


"Ab Dienstag nächster Woche startet der solidarische Adventskalender mit 24 Künstler*innen und Bands. Getreu dem Motto: „Wenn die Nacht am tiefsten / ist der Tag am nächsten!“ begleiten wir euch durch die dunkle Jahreszeit.  Es werden bekannte oder weniger bekannte traditionelle deutschsprachige Weihnachtslieder zu hören sein. So viel sei verraten: es sind einige vergessene Perlen dabei! Die gespielten Lieder und ihre Interpreten werden kurz vorgestellt - und dann gehts los.

Wer genau dabei ist, soll noch nicht verraten werden. Darunter sind aber zahlreiche Musiker*innen, die mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet wurden oder mit ihren Liedern in der Liederbestenliste vertreten waren. 

Allen Kolleginnen und Kollegen sind so wie uns in diesem Jahr fast alle Konzerte weggebrochen. Es wird daher um Spenden gebeten. Der grösste Teil geht an die beteiligten Kolleginnen und Kollegen, je 10% gehen an ein Bremer Obdachlosenprojekt und die Amadeu-Stiftung. 

Der solidarische Adventskalender ist zu sehen und zu hören auf:

An dieser Stelle möchte ich noch ein besonderes Dankeschön loswerden an alle Unterstützer über das Grenzgänger-Netzwerk, das wir im Frühjahr gestartet haben! Ohne diese Hilfe wär es ganz schwer geworden in den letzten Monaten!  Wir basteln gerade an einem Live-Album, das wird aber – anders als geplant - erst zum Frühjahr rauskommen. Alle Unterstützer werden es als Dankeschön bekommen! 

Herzliche Grüße - und bleibt gesund!

Michael Zachcial"


Quelle: Michael Zachcial

Internetlink

https://www.volksliederarchiv.de

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ