POINT WHITMARK ist wieder da!

POINT WHITMARK ist wieder da! Hot

Nico Steckelberg   10. Juli 2011  
POINT WHITMARK ist wieder da!

News & Dates

Nach Folge 30 ("Der Seelenkünder II/II") wurde es leider still um Jay, Tom und Derek, die drei Jungs vom Radiosender Point Whitmark. Ende Juli geht es endlich weiter... mit Folge 32 - "Hauptrolle: tot".

Ja, genau, Folge 32. Denn die 31. Folge der Serie ist verboten. Ob "Die verbotene Folge" jemals das Licht der Welt erblicken wird (vielleicht erst in 5 oder 10 Jahren, oder auch gar nicht) das wissen wir nicht.

Fest steht jedoch, dass die Erfolgsserie ab sofort unter Volker Sassenbergs Label "Decision Products" direkt veröffentlicht wird und im Vertrieb der Sony Music läuft.

Hier die offizielle Presseinfo:
Point Whitmark , einer der erfolgreichsten Krimi-Hörspielserien für Kinder und Jugendliche in Deutschland, hat sich mit über 2 Mio. verkauften Tonträgen als feste Größe etabliert. Bei Publikum und Kritik ist die Serie gleichermaßen beliebt. Seit 2003 bis heute bekam Point Whitmark gleich 13 Mal den Hörspiel Award in Gold vom Publikum und sieben Mal von der Kritik zugedacht. Gerade wurden dem erfolgsverwöhnten Macher von Point Whitmark, Volker Sassenberg, eine besondere Ehre zu Teil. Im März diesen Jahres wurde seiner Serie der Hörspiel Award für die beste Hörspielmusik des Jahrzehnts verliehen und er erhielt den Award für die beste Hörspielregie des Jahrzehnts.
Am 29.07.11 wird die Reihe nun endlich fortgesetzt mit der Folge 32 – „Hauptrolle: tot“.
Alle Fälle und Folgen finden ihren Anfang in Point Whitmark, einem fiktiven Städtchen an der nordamerikanischen Atlantikküste New Hampshires. Hier wohnen die drei Helden, Jay Lawrence, Tom Cole und Derek Ashby, die in einem ausrangierten Leuchtturm den Radiosender der Stadt betreiben. Obwohl die drei Jungreporter von dort aus einen großartigen Überblick auf ihre Umgebung genießen, zieht es die Jungs auf der Suche nach spannenden Storys meist mitten ins Geschehen und das heißt fast immer auch in Gefahr.

Ein Filmteam bringt Glanz nach Point Whitmark und wirbelt viel Staub auf. Besonders der Star der Produktion sorgt für Aufregung. Immer wieder werden Anschläge auf das Leben der Hauptdarstellerin Norma D’Arcy verübt, denen die alternde Diva mit knapper Not entgeht. In dieses Mordkomplott scheint auch Mrs Ashby, Dereks Mutter verstrickt zu sein, finden Tom, Jay und Derek heraus. Immer tiefer geraten sie in eine 27 Jahre alte Verschwörung, in der sie es mit einem unheimlichen Mann zu tun bekommen, der von allen nur „der Doktor“ genannt wird.
Auch die Folge 32 ist ein Garant für Nervenkitzel, Gänsehaut und detektivischen Denksport. Der eigens komponierte Soundtrack unterstützt die unheimliche Atmosphäre des spannenden Abenteuers und beschwört gleichzeitig ein Stück vergangenes Hollywood herauf und erinnert an die Suspense Thriller a la Hitchcock. Für die Folge 32 - „Hauptrolle: tot“ passt das doppelt gut und ist Kino für die Ohren.

Point Whitmark – Folge 32 – „Hauptrolle: tot“
VÖ: 29.07.11
Empfohlen ab: 6 Jahren
unverbindl. Preisempfehlung: 8,99 €"

Quelle: Fastbreak Entertainment GmbH

Internetlink

http://www.PointWhitmark.de

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ