In verdammt kurzer Zeit um die Welt (auf jeden Fall weniger als 80 Tage!)

In verdammt kurzer Zeit um die Welt (auf jeden Fall weniger als 80 Tage!) Hot

Lauscherlounge   24. April 2012  
In verdammt kurzer Zeit um die Welt (auf jeden Fall weniger als 80 Tage!)

News & Dates

Am Fr. 25.05.2012, Beginn: 20:00 Uhr, Alte Kantine Berlin

Eine neuzeitliche Livehörspielbearbeitung von Jules Vernes "In 80 Tagen um die Welt" mit Detlef Bierstedt, Martin Kessler, Kathrin Fröhlich, Oliver Rohbeck, Jörg Klinkenberg, Melanie Pukaß & Gerrit Schmidt-Foß.

Als Phileas Fogg in Jules Vernes "Reise um die Erde in 80 Tagen" behauptete, in weniger als 80 Tagen um die Welt reisen zu können, war das für seine Zeit eine sehr kühne Behauptung. Heute ist eine Weltumrundung in 80 Tagen fast schon ein Spaziergang. Doch was, wenn man nicht in einem festgelegten Zeitraum um die Welt hetzt, sondern einfach nur schneller sein muss als der Gegner?

Zwei Teams, tausend Fortbewegungsmittel, tausend Wege - keine Zeit.

Von London nach New York; über 3 Kontinente einmal um die Welt. Zwei rivalisierende Geschwister haben gewettet und treten mit ihrem Gefährten einen Wettlauf gegen die Zeit und gegen die eigene Familie an. Pannen, Sabotage, Misstrauen und immer die Zeit im Nacken – denn es geht um viel. Und am Ende wird klar, dass hinter der Geschichte mehr steckt, als es zunächst den Anschein hatte….

Ein rasantes Hörspiel aus der Feder von Katrin Wiegand - extra für die Lauscherlounge-Bühne verfasst! Kommt und genießt den Rausch der Geschwindigkeit!

Wann:
Fr, 25.05.2012
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Abendkasse: 19:00 Uhr

WO:
Alte Kantine (Kulturbrauerei)
Knaackstr. 97
10435 Berlin
Tickets für die Alte Kantine gibt es ab jetzt nur noch in unserem neuen Shop bei tickets.de

VVK 9,-€ zggl. Gebühr
AK 10,-€

Internetlink

http://www.lauscherlounge.de/live/einzelansicht/article/in-verdammt-kurzer-zeit-um-die-welt-auf-jeden-fall-weniger-als-80-tage/3/

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ