The Ides of March (Original Motion Picture Soundtrack)

The Ides of March (Original Motion Picture Soundtrack) Hot

Michael Brinkschulte   17. Dezember 2011  
The Ides of March (Original Motion Picture Soundtrack)

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
16. Dezember 2011
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Bedrückend mit Spannungseinschüben kommt der Soundtrack zum Film mit George Clooney daher und unterstützt musikalisch tiefgehende Emotionen. Durch das London Symphony Orchestra wird die Komposition von Alexandre Deplant bestens umgesetzt. Letzterer zeichnet dabei nicht allein für die Komposition verantwortlich, sondern ist auch der Dirigent. Diese beiden Rollen in Personalunion umzusetzen führt dazu, dass Desplant genau das Ergebnis zu erzielen wusste, das seine Komposition ausdrücken sollte.

Ein gelungener Soundtrack, der auch über den Film hinaus eine entsprechende Wirkung hinterlässt, vielleicht auch deshalb, weil er nicht auf Filmlänge ausgewalzt wurde, sondern nur 38 Minuten geballte Ausdrucksstärke zeigt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ