Serengeti (Original Motion Picture Soundtrack)

Serengeti (Original Motion Picture Soundtrack) Hot

Nico Steckelberg   16. Januar 2011  
Serengeti (Original Motion Picture Soundtrack)

Musik

Veröffentlichungs- Datum
04. November 2010
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Ein deutscher Film, ein deutscher Soundtrack und dennoch ein astreines Hollywood-Feeling!

Martin Lingau und Ingmar Süberkrüb untermalen den Dokumentarfilm „Serengeti“ mit einem orchestralen Score, der organisch klingt und durch seine afrikanische Rhythmik einen leichten Fernweh-Charakter erhält. Überaus dynamisch führen die beiden Komponisten durch die Geschichte.

Das „Serengeti Thema“ zieht sich immer wieder in Moll und Dur wie ein roter Faden durch die Stücke, mal spannend, mal emotional. So sollte ein Soundtrack sein. Wer auf epochale Spannung steht, der sollte sich „Die Steilwand“ oder „Zurück zur Steilwand“ anhören. Gänsehaut-Faktor 10! Und alleine der nur gut eine Minute lange Track „Krokodile“ bietet rein akustisch so viel Action und Gefahr wie die ersten 20 Minuten von „Ein Quantum Trost“.

„Serengeti“ ist thematisch hervorragend umgesetzt und bietet den besten Hollywood-Soundtracks mächtig Paroli!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ