Person of Interest 2

Person of Interest 2 Hot

Markus Skroch   13. Februar 2014  
Person of Interest 2

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
17. Januar 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Der zweite Teil des Soundtracks zur TV Serie „Person of Interest“ wurde abermals vom in Duisburg geborenen Ramin Djawadi komponiert.

Der Soundtrack knüpft dort an wo die erste Staffel endete. Viele Streicherklänge mit perkussiven und pulsierenden Rhythmen. Aber es werden auch neue Elemente eingewoben. Beispielsweise klingt der Track „Mi Familia“ schon fast nach Lounge Musik, und die Trompete darin lässt einen wirklich aufhorchen.

Die Grundstimmung des Soundtracks ist eher eine nachdenkliche. Die vielen verschiedenen Elemente sorgen dafür, dass man sich die CD von Anfang bis Ende gut anhören kann.

Erneut ist es Ramin Djawadi gelungen die Serienstimmung perfekt einzufangen. Mit seiner Musik hilft er der Serie eine tiefere Ebene zu erreichen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ