Ender's Game - Das Große Spiel (Original Motion Picture Score)

Ender's Game - Das Große Spiel (Original Motion Picture Score) Hot

Nico Steckelberg   17. Oktober 2013  
Ender's Game - Das Große Spiel (Original Motion Picture Score)

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
18. Oktober 2013
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Aliens greifen die Erde an, junge Militär-Sprösslinge müssen die Menschheit retten. Klingt nach Action, klingt nach SciFi. Passt! Das Coverbild des Films „Ender’s Game“ erinnerte mich an „Tron: Legacy“. Und als ich dann Steve Jablonskys Soundtrack einschmiss, da musste ich doch glatt ein bisschen grinsen, bei der Dreistigkeit, die der gute Mann an den Tag legt. Denn Passagen aus seinem Score klingen wie ein weichgespülter Klon von Daft Punks Jahrtausend-Soundtrack zu „Tron: Legacy“. Allerdings völlig ohne deren kongeniale Melodien, Produktion und die massive Electronica-Kreativitätsdosis. Dafür wartet Jablonsky mit Chören und einem erhöhten Orchesteraufkommen auf. Und trotzdem: Es ist und bleibt ein Klon. Klingt phasenweise richtig gut, aber eigene Ideen hätten bestimmt nicht geschadet.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ