Dido Elizabeth Belle - Original Motion Picture Soundtrack

Dido Elizabeth Belle - Original Motion Picture Soundtrack Hot

Danijel Zambo   10. Juli 2014  
Dido Elizabeth Belle - Original Motion Picture Soundtrack

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
23. Mai 2014
Format
  • CD
  • Download
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Rachel Portman dürfte den meisten sicherlich durch ihre Musik zu Filmen wie 'Chocolat' und 'Gottes Werk und Teufels Beitrag' bekannt sein. Ihre Musik wurde bereits mehrfach für Oscars und Grammys nominiert und seit den frühen 80ern schreibt die Dame in regelmäßigen Abständen Musik für Filme.

Vorliegender Soundtrack zum Film 'Dido Elizabeth Belle', der am 14. August in den deutschen Kinos anläuft, wartet mit sehr schönen lyrischen Streicherarrangements auf und ist insgesamt melancholisch und einfühlsam, von daher könnte man daraus schließen, dass der Film eher dramatisch wird. Der Film spielt im ausgehenden 18. Jahrhundert und basiert auf wahren Begebenheiten - die Hauptfigur Belle ist ein schwarzes Mädchen, das einen weißen Mann heiraten möchte, was zur damaligen Zeit schier undenkbar war. Ohne den Film gesehen zu haben, hätte ich mit einigen Arrangements im Stile des Spätbarock mit entsprechender Instrumentierung gerechnet, auf dem Soundtrack sind allerdings größtenteils Streicher- und Klavierstücke enthalten. Vielleicht gibt's davon ja das eine oder andere Stück im Film, das kann ich momentan leider nicht sagen.

Auch wenn der Soundtrack insgesamt schön ist, kann er mich so alleinstehend nicht gänzlich überzeugen - ich bin aber sicher, dass er mit dem Bildmaterial seine volle Wirkung entfaltet und bin schon sehr gespannt auf den Film.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ