Bates Motel Hot

Danijel Zambo   12. September 2014  
Bates Motel

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
08. August 2014
Format
  • CD
  • Download
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Chris Bacon dürfte den meisten wohl eher unbekannt sein, hat er doch die Filmmusik zum tollen Streifen 'Source Code' komponiert. Die Musik habe ich leider nicht mehr im Gedächtnis, fand den Film aber wirklich Klasse!

Auf dem vorliegenden Soundtrack zur amerikanischen Serie 'Bates Motel' liefert Bacon schöne und gespenstische Melodien ab, die teilweise durch heftige Gefühlsausbrüche unterbrochen werden. Die Serie selbst ist wirklich toll und sehenswert - schön mystisch und spannend und handelt von Norman Bates und dessen Mutter, die ein altes Motel übernehmen. Die Story ist angelehnt an Hitchcocks 'Psycho' und erzählt die Vorgeschichte des späteren Massenmörders Norman Bates. In der Serie wird der junge Norman von Freddie Highmore dargestellt, unter anderem aus 'Charlie und die Schokoladenfabrik' und 'Der Klang des Herzens' bekannt - auch hier spielt er seinen Charakter wirklich toll.

Der Score ist insgesamt sehr gut komponiert und auch produziert, aber was in der Serie ganz wunderbar funktioniert, kommt ohne Bild leider manchmal nicht ganz rüber.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ