Velvet Skin

Velvet Skin Hot

Sören Wolf   18. Oktober 2015  
Velvet Skin

Musik

Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
21. August 2015
Format
  • CD
  • Download
  • Vinyl
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Ich muss gestehen, dass ich spontan nur eine spanische Band kenne, die jemals durch ihren Bekanntheitsgrad die Grenzen des südeuropäischen Landes verlassen haben. Das waren Anfang der 90er-Jahre die Heroes del Silencio die mit „Senderos de Traicion“ ihren hymnischen, stolzen spanischen Rock in das Volk schmetterten und insbesondere auch in Deutschland eine große Anhängerschaft hatten.

So gesehen klingt es für mich trotz großer Toleranz etwas seltsam, wenn eine spanische Band versucht auf Englisch zu agieren. Der 70er-Jahre-Psychedelic-Rock kommt mir in diesem Fall zu schwachbrüstig daher. Sänger und Namensgeber Lewis P., der auf dem Bandfoto wie eine Mischung aus Erlend Øye und einer Nerdtrulla aus Berlin-Mitte aussieht, kann nicht überzeugen. Die quäkige Stimme und die dünne Produktion ziehen vorbei wie ein schlechter Horror-B-Movie aus den 1970er-Jahren. Erstaunlich, dass man mit so einer Musik einen Plattenvertrag ergattern kann, aber pünktlich zu Halloween ist es eventuell eine sinnvolle Investition.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ