Tier Hot

Ecke Buck   30. April 2023  
Tier

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
28. April 2023
Format
Download

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Von Beginn an geht es hier mit Tempo und Rock los. "Der Rock´n´Roll ist tot" heißt der erste Titel, mit Mundharmonika, die sich auch im vorletzten Stück "Horizont" wieder einfindet. 

Insgesamt bringt die aus Saarbrücken stammende Band auf ihrem dritten Album neun Songs mit, im Gegensatz zu vorherigen Veröffentlichungen, rein deutschsprachigen Texten, die mit knapp unter einer halben Stunde Spielzeit zu Buche schlagen. Dass das komplette Album nun in deutscher Sprache vorliegt, hat sich eher ungeplant während des Songwritings ergeben.
 
Markante knappe aber deutliche Titel wie "Fresse" oder "Arschloch" bilden die Mehrzahl auf diesem Album. Vorherrschend sind gesprochenes und gesungenes Wort mit gesellschaftlichen bzw. alltäglichen Themen.
 
Bezüglich des Titelsongs muss ich sagen, dass mir das Gitarren-Solo noch am besten gefällt, Refrain und Text sind durch zu viele Wiederholungen der immer gleichen Zeilen eher langweilig. Da dies der längste Song des Albums ist, bleibt die Frage, warum dieser künstlich aufgeblasen wurde, die anderen Stücke kommen schneller zum Punkt und ziehen sich nicht so.
 
Solider deutschsprachiger Rock-Sound, der klare Worte spricht.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ