Three Faces of Guru Guru - 1970 - 2021

Three Faces of Guru Guru - 1970 - 2021 Hot

Michael Brinkschulte   30. April 2023  
Three Faces of Guru Guru - 1970 - 2021

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
3

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Mani Neumeier (Sänger und Schlagzeuger) gründete 1968 die Band Guru Guru. Seitdem sind viele Jahre vergangen, die Band hat sich stilistisch immer wieder weiter entwickelt, die Ausrichtung verändert. Zeit also für eine Retrospektive auf CD, die die Bandbreite von 1970 bis 2021 umfasst. 
Dieser Rückblick erfolgt nun auf drei CDs, die eingeteilt sind in "Rock", "World" und "Space", um sofort die jeweiligen Stilrichtungen des Schaffens einzuordnen. Die einzelnen Songs näher zu betrachten und die Vielfalt genauer zu beschreiben füllt Seiten, daher sei hier darauf verzichtet.
 
37 Stücke beinhaltet dieses Album, das in einem Schuber und mit umfangreichem Booklet herausgebracht wurde. Im Booklet wird die Geschichte der Band in deutscher und englischer Sprache vorgestellt. 
Und eins ist natürlich besonders wichtig, die Album-Veröffentlichung ist mit einer Tour gekoppelt, auf der die Band bundesweit bis September zehn Termine absolviert.
 
Nicht nur für Fans der Formation eine Bereicherung des CD-Regals, sondern auch für alle, die die Formation bislang noch nicht gehört haben eine Inspirationsquelle aufgrund der gebotenen Vielfalt. Für Vinyl-Fans gibt es die Scheibe auch in farbiger Vinylausgabe.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ