Sundae Hot

Michael Brinkschulte   20. Oktober 2021  
Sundae

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Label
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Hinter dem Namen Hattler steht Echo-Preisträger Hellmut Hattler, der inzwischen 69 Jahre alt ist und ursprünglich bei Kraan spielte. Corona hat den Musiker dazu angestachelt seine alten Mitmusiker zu aktivieren, um etwas Neues zu schaffen. 
Und so sind dann mal eben 14 Songs entstanden, die Hellmut Hattler an seinem Bass und auch stimmlich zu Gehör bringt. Hinzu kommt vielfach noch die Stimme von Fola Dada, die Instrumente bedienen mit unterschiedlichen Anteilen Juergen Schlachter, Ali Neander, Martin Kasper, Joo Kraus, Peter Musebrink, Torsten de Winkel, Martin Meixner und weitere.
Entstanden ist ein intensives Album, das viele Facetten hat, die Stilrichtungen von Rock, Pop, Jazz und mehr vereint.
Musik, die keiner Schublade zugeordnet werden sollte, sondern gehört werden will.
 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ