Stray Cats - Live at Rockpalast

Stray Cats - Live at Rockpalast Hot

Michael Brinkschulte   13. August 2015  
Stray Cats - Live at Rockpalast

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
19. Juni 2015
Format
DVD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Gleich zwei Konzerte liefert die Rockpalast DVD der Stray Cats, des Trios bestehend aus Brian Setzer, Lee Rocker und Slim Jim Phantom. Die erste Aufnahme stammt vom 20. August 1983, die zweite aus dem Jahr 1981. Warum die Reihenfolge nicht chronologisch angelegt ist, bleibt wohl das Geheimnis der Herausgeber.
Das Konzert von 1983 bietet 17 Songs, die Performance von 1981 war auf 14 Songs begrenzt. Für die Fans ist der Unterschied der Umsetzung von einzelnen sich in beiden Sets befindenden Stücken wie ‚Drink That Bottle Down‘ oder ‚Stray Cat Strut‘ interessant. Nicht zuletzt, weil beim 83er Konzert als zusätzlicher Musiker Saxophonist Mel Collins als Unterstützer im Boot ist.

Die im typischen 4:3 Fernsehformat und PCM-Stereo bietet rund 145 Minuten schwungvolle Rockabilly Unterhaltung, die zeitlos wirkt.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ