Sprachmemomusik

Sprachmemomusik Hot

Christine Rubel   16. Oktober 2016  
Sprachmemomusik

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
30. September 2016
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Was wenns regnet hat mit Sprachmemomusik das dritte Album herausgebracht und die 13 Songs mit einer Lauflänge von 51 Minuten sind hörenswert. Eine gute Mischung aus Rock, Pop und Punk, die mit sehr guten deutschen Texten punktet. Aber auch stimmlich variiert das Album, das mal hart klingt, aber auch nachdenklich. Dabei setzt sich die Band mit Themen wie Depressionen, Selbstfindung und der Börse auseinander, bestellt Tickets fürs Paradies und träumt von einem fahrenden Wohnzimmer. Klasse ist auch das Booklet mit Texten und selbst entworfenen Bildern von Sänger Kiki Schülling, die gut zu den Liedern passen. Einzelne Zeilen findet man in Seifenblasen wieder, die durch die Landschaft schweben. Insgesamt hat mir das Album sehr gut gefallen. Gute Stimme, guter Sound, sehr variabel, tolle Texte und eine mehr als ordentliche Lauflänge.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ