Sky Racer

Sky Racer Hot

Michael Brinkschulte   06. Juni 2015  
Sky Racer

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
05. Juni 2015
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Hier kommt ein Album auf CD, das schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat, aber bisher nie als CD veröffentlicht wurde. Das vierte Studioalbum von Streetmark entstand 1980 und wurde 1981 veröffentlicht. Nun sind die neun Songs endlich auf CD zu bekommen und die Fans der Krautrock Formation werden sich freuen.
Die illustre Mischung aus akustischen Passagen, Elektronik, Rock aber auch balladesken Zügen mit melancholischem Unterton, mal rein instrumental, mal mit dem Gesang von Dorothea Raukes, beweist die Vielfalt der Band.
Ein Zeitzeugnis der beginnenden 80er, deren weiteren Trend der NDW die Band nicht aufgreifen wollte und so nach der Tour zu diesem Album die Auflösung betrieb.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ