Roller Coaster

Roller Coaster Hot

Michael Brinkschulte   02. November 2014  
Roller Coaster

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
10. Oktober 2014
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Das Cover bereitet den Hörer schon bestens auf den Albumtitel vor, den er gar nicht erst lesen muss. Doch auch wenn das Album nach einer Achterbahn benannt ist und ‚roller coaster‘ der Song ist, der an dritter Stelle der Trackliste steht, so bleibt die Band doch beim bodenständigen Rock. Die seit 20 Jahren aktive Band hat sich diesmal einen Gast ins Boot geholt, der bei ‚drag you down‘ dem eigentlich sechsten Song des Albums in der an dreizehnter Stelle stehenden Bonus Track Version mit Schwyzer Mundart Rap aufwartet. Es handelt sich um den Rapper J.K alias Manuel Burkart von ‚Cabaret Divermento‘. Die Mischung aus Rock-Gesang und Rap setzt einen klaren Akzent. Auch im Verlauf des Albums weiß die Band immer wieder unterschiedliche Richtungen aufzugreifen. Durchgehend überzeugt der eingängige melodische Gesang, hinzu kommen mal Gitarrensoli, balladeske Züge oder an Country erinnernde poppige Passagen wie im Titelsong.

Insgesamt ein Album, das die Erfahrung der Band wiederspiegelt und solide Rockmusik im Gepäck mitführt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ