Pronounced 'Lĕh-'nérd 'Skin-'nérd & Second Helping live from Jacksonville at the Florida theatre

Pronounced 'Lĕh-'nérd 'Skin-'nérd & Second Helping live from Jacksonville at the Florida theatre Hot

Markus Skroch   18. November 2015  
Pronounced 'Lĕh-'nérd 'Skin-'nérd & Second Helping live from Jacksonville at the Florida theatre

Musik

Interpret/Band
Veröffentlichungs- Datum
23. Oktober 2015
Format
  • CD
  • DVD
  • Blu-ray Disc
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Auch wenn, bis auf einen Musiker, alle Gründungsmitglieder von LYNYRD SKYNYRD verstorben sind besteht die Band weiter.
Nun hatte man die Idee den Fans das zu geben was sie wollen. Und zwar wurden die ersten beiden Alben der Band live aufgeführt und in Bild und Ton mitgeschnitten.

Ich habe die Blu Ray Fassung vorliegen und kann sagen, dass das Konzert aus technischer Sicht perfekt festgehalten wurde. Der Sound lässt keine Wünsche offen und klingt gigantisch, und hat zum Glück noch den Live-Vibe, der ja oft wegproduziert wird. Sehr gut gemacht. Kameraarbeit, Schnitt und Bildqualität sind ebenfalls makellos umgesetzt.

Es ist eine Freude in die Gesichter im Publikum zu blicken, wenn Songs wie „Sweet Home Alabama“ gespielt werden.

Als Bonus gibt es ein 20-Minütiges Interview mit der Band, das auch mit Live-Bildern und Fanstatements geschmückt ist.

Fans der Band und Fans von Südstaaten Rock werden ihre wahre Freude an diesem Release haben.

Ebenfalls erhältlich auf DVD und als reine Doppel-CD.
Auf der Blu Ray gibt es eine Stereo und eine 5.1 Tonmischung.

TRACK LISTING
1) I Ain’t The One
2) Tuesday’s Gone
3) Gimme Three Steps
4) Simple Man
5) Things Goin’ On
6) Mississippi Kid
7) Poison Whiskey
8) Free Bird
9) Sweet Home Alabama
10) I Need You
11) Don’t Ask Me No Questions
12) Workin’ For MCA
13) The Ballad Of Curtis Loew
14) Swamp Music
15) Needle And The Spoon
16) Call Me The Breeze

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ