Phase IV Hot

Michael Brinkschulte   15. Oktober 2018  
Phase IV

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Die aus Österreich stammende Formation Phal:Angst präsentiert mit ‚Phase IV‘, wie der Titel schon erahnen lässt, das nunmehr vierte Album der Bandgeschichte. Die Bandbreite der klanglichen Erlebnisse des Albums macht es schwierig die Stilistik klar einzuordnen. Mal rockig, dann wieder elektronisch, mal melodiös melancholisch, denn wieder abschweifend in Industrial Klangwände, wechselt das Album die Stimmungen und die Stilistik.
Rund 63 Minuten Spielzeit bieten die sieben Stücke des Albums, von denen die letzten beiden Remixe sind. Der erste Remix greif den Albumsong ‚despair II‘ auf, der zweite Remix widmet sich mit ‚the books‘ einem Non-Album-Track.
 
Ein ungewöhnliches Werk, das mit Spielzeiten von bis zu 12 ½ Minuten aufwartet und dem Hörer Zeit abverlangt, um die Songs auf sich wirken lassen zu können.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ