On the Run

On the Run Hot

Christine Rubel   19. Februar 2023  
On the Run

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
24. Februar 2023
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
10,0

Eine junge Band, ein Debütalbum, das Cover wie aus der Zeit gefallen, Flowerpower schwappt praktisch aus dem Booklet. Kurz gesagt, ich war gespannt - und nach dem Hören hingerisssen. Ein ausgereiftes Album, Texte, die von einem bewegten Leben erzählen, von Mut,  Verzweiflung und Hoffnung. Und mitten drin Lina Jacobs Stimme, die so gar nicht jung klingt, sondern tief, rauchig, ausdrucksstark. Wie jemand, der schon alles erlebt hat. Es ist Musik, die berührt, die tief aus dem Herzen kommt - begleitet von bis zu neun Musikern, die sich in Hannover kennengelernt haben. Im Stil variabel, erdig, mitreissend. Musikalisch katapultiert es mich in die 60er und 80er Jahre, Einflüsse aus Rock, Reaggae und Gipsy geben dem Album mit seinen 13 Songs einen ganz eigenen Charakter. Ich hoffe doch sehr, das weitere Alben folgen und der Weg weitergeht.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ