Official Bootleg Volume II - Live in Budapest Hungary 2010

Official Bootleg Volume II - Live in Budapest Hungary 2010 Hot

Ecke Buck   23. Oktober 2010  
Official Bootleg Volume II - Live in Budapest Hungary 2010

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
24. September 2010
Format
CD
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
4,0

Nun schon das zweite offizielle Bootleg von Uriah Heep. Hier scheint die Plattenfirma wohl eher auf Masse, statt auf Klasse zu setzen. Optisch nett als Doppel-CD im Digipack dargeboten bietet das Album leider klanglich keinen guten Standard. Die 17 Songs des Live-Albums leiden darunter, dass zwar der Ton der Instrumente leidlich gut eingefangen wurde, die stimmliche Umsetzung dabei allerdings dumpf und aus der Ferne aufgenommen wirkt. Gut, Bootleg bedeutete in den vergangen Jahrzehnten, dass jemand mit einem Kassettenrekorder vor, neben oder auch mal hinter der Bühne mitgeschnitten hatte. Kommt hier allerdings ein offizielles Bootleg, so sollte die Qualität doch besser sein.

Meiner Meinung nach ein Live-Werk, das Fans ihrer Sammlung hinzufügen können, wenn sie auf Vollständigkeit der Veröffentlichungen aus sind. Im Normalfall für den einfachen Musikfan keine anschaffungswürdige Scheibe, da hat die Band im Laufe ihrer langen Schaffensperiode deutlich Besseres auf den Weg gebracht. Schade, ein Fall von Ausverkauf auf Kosten der Band!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ