Obzkure Anekdotez for Maniakal Massez

Obzkure Anekdotez for Maniakal Massez Hot

Michael Brinkschulte   10. August 2021  
Obzkure Anekdotez for Maniakal Massez

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Eine Wiederveröffentlichung des Albums einer australischen Band, von der ich bisher noch nichts gehört habe. Warum eigentlich nicht? Die Scheibe ist ein besonderer Knaller der anderen Art.
 
Allein das Coverartwork und die Aufmachung des Digipacks und des Booklets zeigen eine aufwändige Auseinandersetzung der Band mit der Außenwirkung. Der Start ins Albums erinnert mich dann zunächst an eine Musical-Inszenierung. Eine Musical-Inszenierung im Spannungsfeld von Metal, Folk, Pop, Rock. Eine wirklich schräge Mischung, aber sie macht einfach Laune. Bei dritten Song wirkt der Einstieg wie bei der Muppets-Show, doch dabei bleibt es nicht, denn die eingestreuten unterschiedlichen Richtungen entliehenen Musikfragmente jagen sich gegenseitig. Und das Wechselspiel verschiedener Richtungen, die hier gelungen vereint werden, hört bis zum Ende nicht auf.
 
Diese Scheibe ist einfach schräg, macht Spaß und man möchte die Truppe einmal auf der Bühne erleben.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ