Live at Rockpalast - 28.11.1980

Live at Rockpalast - 28.11.1980 Hot

Michael Brinkschulte   27. April 2012  
Live at Rockpalast - 28.11.1980

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
30. März 2012
Format
DVD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Die Rockpalast DVD Reihe geht in eine neue Runde. Dabei wird ein Konzert präsentiert, das am 28.11.1980 in der Dortmunder Westfalenhalle stattfand. Charlie Daniels gab sich damals mit seiner Band die Ehre und brachte seinen Country-Rock auf die Bühne.
Das Konzert mit einer Spieldauer von 76 Minuten wird nun auf DVD der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die 15 Songs kommen klanglich satt und sauber daher und lassen die Live-Qualitäten der Formation bestens erkennen. Im damals üblichen Fernsehformat 4:3 wird die Aufnahme dargeboten, die bildlichen Qualitäten sind dabei altersbedingt nicht ganz überzeugend.

Musikalisch stellt das Konzert ein handwerklich hervorragend umgesetztes Werk dar, das einen Querschnitt durch die Schaffensperiode der Band gibt. Mal ruhig und balladesk, dann wieder mitreißend und zum Tanzen anregend. Hier ist für jede Stimmung was zu finden.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ