Live Alert

Live Alert Hot

Michael Brinkschulte   30. Dezember 2020  
Live Alert

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Label
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Aufgeteilt auf zwei Sessions mit den Namen „Power Groove Session“ und „Black Magic Session“ präsentiert Dirty Sound Magnet acht Songs, auf diesem Live-Album. Ein Live-Album, das in Corona-Zeiten einen ganz anderen Charakter bekommt, da zwar live gespielt und aufgenommen wurde, aber kein Publikum die Atmosphäre unterstützt. Corona torpedierte den ursprünglichen Plan während der Live-Tour aufzunehmen, denn die Tour musste kurzfristig abgebrochen werden. Doch die Fans sollen nicht ohne Live-Album bleiben, somit wurde eine Alternative gefunden.
 
Von Beginn an überzeugt die im psychedelischen Power-Rocksound beheimatete Band mit energiegeladenem Sound. Über rund 50 Minuten Spielzeit vermag es die Band einen gelungenen Sound und Spielfreude zu vermitteln, der einen Eindruck verschafft, wie sich die vorliegenden Sessions auf den abgesagten Konzerten geklungen hätten. Die Fans werden es der Schweizer Band danken.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ